Firmenadressen, Telefonnummern und Firmenbanken

Firmenadressen, Telefonnummern und Firmenbanken sind nach wie vor ein wichtiger Baustein im Bereich Marketing und Werbung. Ein Adressbroker aus Düsseldorf hat es sich u. a. zur Hauptaufgabe erkoren, genau diese begehrten Adressdatenbanken auf professionellem Wege zusammenzutragen und zu vermarkten.

Telefonbuch der Schweiz

Telefonbuch-CDs - Kassenschlager der 90er Jahre

Bereits in den 90er Jahren waren die sogenannten „Telefonbuch-CDs“ ein absoluter Kassenschlager. Im privatem, sowie besonders im geschäftlichen Bereich war die vereinfachte Suche nach Telefonnummern & Co. plötzlich gang und gäbe. Was niemand zuvor ahnte: Die hochmodernen Datenscheiben wurden dem herkömmlichen Telefonbuch sogar bevorzugt. Die Gründe hierfür sind naheliegend - kein lästiges blättern auf unzähligen Seiten mit mikroskopisch kleinen Einträgen, stattdessen eine unkomplizierte, manuelle Suchfunktion und eine benutzerfreundliche Oberfläche.

 

Telefonbücher im Zeitalter von Web 2.0 und Neuen Medien

Im Zeitalter vom Web 2.0 und Neuen Medien scheint es ruhig um die Telefon – und Adress-CDs und DVDs geworden zu sein. Hat sich die Suche nach Adresse und Telefonnummern wirklich nur noch auf Internet & Co. beschränkt? Werden tatsächlich keine Adressen mehr gekauft?

„Nein, weit gefehlt“, sagt Walter Faust, Geschäftsführer des Adressverlags und Listbrokers Faust Information GmbH. „Trotz beliebter und hauptsächlich kostenlosen Internetportalen, die sich auf Firmenadressen und Telefonnummern spezialisiert haben, bietet die kompakte Version auf CD oder DVD nach wie vor einen deutlichen Mehrwert.“

Vorteile der Firmendatenbanken

Faust Information verweist hier unter anderem auf die vielen Vorteile der komprimierten Firmendatenbanken von Adressverlagen, wie beispielsweiseTelefonadressen Deutschland die vereinfachte Suchfunktion durch entsprechende Filter, die Rückwärtssuche (Inverssuche) einer Telefonnummer, ein umfangreiches Branchenverzeichnis, Exportfunktion für Serienbriefe und die Möglichkeiten der direkten Routenplanung.

 

Weltweiten Adressen und Telefonnummern

„Wo es damals nur die „simple“ Telefonbuch-CD gab mit allen Telefonnummern aus Deutschland, hat sich auch dieses Medium erfolgreich weiterentwickelt“, so der Adressanbieter weiter. „In unserem Sortiment finden sich aktuelle Datenträger mit weltweiten Adressen und Telefonnummern von Adressverlagen und Listbrokern aus aller Welt. Wahlweise kann der Kunde aus Adressdaten zwischen Europa, Nord – und Südamerika, Asien, Australien und Ozeanien wählen.“


Telefonbuch & Firmendatenbank TwixTel DVD

Im Beispiel der Telefonbuch DVD der Schweiz – die Twixtel DVD zeigt sich der Suchfilter als besonders umfangreich. Hier kann sogar nach Ein – oder Mehrfamilienhäusern, nach Männern und Frauen, Beruf, Orten oder Neuzugängen selektiert. 

 

Abgleich mit der Robinsonliste

Adressen Italien„Einige unserer Adressdatenbanken, wie z. B. Twixel oder die Telefonbücher von Spanien und Belgien werden mit der sogenannten Robinsonliste abgeglichen“, so Walter Faust weiter. „Die Robinsonliste dient dem Schutz von Kontaktdaten der Personen, die keine unaufgeforderte Werbung per Telefon oder Post erhalten wollen.“

 

 Adressdaten für Marketing  und Werbezwecke

Die geringen Anschaffungskosten beim Kauf der Adressen und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Adressdaten für Marketing und Werbezwecke, bieten besonders Unternehmern die Chance, das Optimum aus dem Minimum herauszuholen.

Detaillierte Infos zu Adressdatenbanken auf CD oder DVD finden Sie unter
http://adressdatenbanken.de/contents/de/d270_Telefonbuch-CDs.html.

!